Wieder ein Abgang von Print in Richtung PR: Mit Andreas Troller verlässt ein erfahrener Finanz- und Wirtschaftsjournalist das Düsseldorfer Blatt.
Andreas Toller (53), zuletzt Redakteur in verantwortlicher Position bei der „Wirtschaftswoche“, wechselt ins Team der Düsseldorfer Kommunikationsagentur newskontor. Er verfügt über jahrelange Erfahrung als Autor, Redakteur und Blattmacher.
Der Finanz- und Wirtschaftsjournalist war zuletzt in der Online-Redaktion der „Wirtschaftswoche“ als Redakteur und Chef vom Dienst tätig. Zuvor hatte er als Redakteur und freier Autor bereits für zahlreiche Print- und Online-Medien gearbeitet, darunter unter anderem die „WAZ“, „Deutsche Welle TV“, „3sat“ und das Wirtschaftsmagazin „impulse“.
Die PR-Agentur newskontor will mit seiner Verpflichtung ihr Content-Team und ihre Expertise in diesem Bereich mit dem Neuzugang ausbauen. Bei newskontor soll Toller nun seine fundierte Expertise in den Ausbau der Content-Aktivitäten einbringen.
Marco Cabras, Co-Founder und Managing Director bei newskontor, dazu: „Wir produzieren hochwertigen Content für viele Kunden und die Projekte werden zahlreicher und sind oft sehr anspruchsvoll und kanalübergreifend. Andreas Toller ist deshalb die ideale Verstärkung."
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com