Jakob Zirm ist der neue Wirtschaftsressortleiter der österreichischen Tageszeitung „Presse“ und leitet gemeinsam mit Hanna Kordik, die seit Kurzem auch stellvertretende Chefredakteurin ist, den „Economist“.
Zirm ist seit 18 Jahren bei der „Presse“ in Wien. Er begann 2004 als Quereinsteiger im Wirtschaftsressort, dessen stellvertretender Ressortleiter er seit 2012 war. Dabei war er neben dem Tagesgeschäft auch für den Wirtschaftsteil der „Presse am Sonntag“ und wiederkehrende Wirtschafts-Magazine der „Presse“ verantwortlich. Thematisch beschäftigt er sich vor allem mit Makroökonomie, Energie/Klimawandel und Wirtschafts- und Geldpolitik.
Neue Ressortleiter-Stellvertreterin wird Jeannine Hierländer. Sie ist seit mittlerweile 13 Jahren für die Schwerpunktthemen Arbeitsmarkt und Soziales im „Economist“ zuständig.
Matthias Auer wird aus dem „Economist“ heraus für Klimathemen zuständig sein, Susanna Bastaroli wird stellvertretende Ressortleiterin Außenpolitik, mehr dazu demnächst.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com