Das Düsseldorfer „Handelsblatt“ hat seine Podcast-Reihe um ein neues Angebot erweitert. Redakteurin Nele Dohmen diskutiert alle zwei Wochen mit ihrem Kollegen Arno Schütz. Dabei geht es um ein Thema, bei dem man sehr genau hinhören sollte.
„Deal“ nennt sich das neue Podcast-Angebot des „Handelsblatts“, das Nele Dohmen als Gastgeberin betreut. Nach dem Bindestrich im Titel kommt die Erklärung, die Insidern vertraut ist: Es ist ein M&A-Podcast. Also ein Podcast, der sich mit Merger und Acquistions beschäftigt, Fusionen und Übernahmen.
In der ersten Folge erklärt Gesprächspartner und „Handelsblatt“-Kollege Arno Schütze wie aktivistische Investoren den Bayer-Konzern in Bedrängnis brachten. Das ist Arno Schützes Fachgebiet. Er ist seit 2021 beim „Handelsblatt“ in der Finanzredaktion und schreibt hauptsächlich über Fusionen, Übernahmen, Kapitalmarkttransaktionen und Unternehmensfinanzierungen. Außerdem hat er, wie er in der ersten Folge erzählt, bei seinem früheren Arbeitgeber, der Nachrichtenagentur Reuters, am eigenen Leib erlebt, was Übernahmen mit einem Unternehmen und seinen Mitarbeitern machen.
Darum soll es in diesem Podcast auch künftig gehen, der am 22. Februar gestartet ist und nun alle 14 Tage einen neuen Deal vorstellen will.
Sie möchten sich über Neuigkeiten in der Branche, Personalien, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com