Erneuter Abgang beim "Focus". Die Leiterin des Wirtschaftsressorts verlässt das Nachrichtenmagzin und geht zur Wochenzeitung "Zeit" nach Hamburg. Der Weggang des "Focus'"-Chefredakteurs könnte ein Grund für ihre Veränderung sein.
Carla Neuhaus war seit 2021 Leiterin der Wirtschaftsredaktion des Nachrichtenmagazins „Focus“. Sie kam vom „Tagesspiegel“, wo sie kommissarisch in gleicher Funktion tätig war. Neuhaus geht zur Hamburger „Zeit“.
Dort fängt die 38-jährige Diplom-Volkswirtin zum 1. März als Redakteurin im Wirtschaftsressort an. Wer ihr bei „Focus“ nachfolgt, ist laut Burda-Pressesprecher derzeit noch unklar.
Offenbar setzt der Weggang von „Focus“-Chefredakteur Robert Schneider in die "Bild"-Chefredaktion eine kleine Personalrotation in Gang. Bei dem Nachrichtenmagazin wird viel über mögliche Abgänge gesprochen. Eine Entscheidung über die Schneider-Nachfolge ist noch offen.
Sie möchten sich über Personalien der Branche, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com.