Thorsten Mumme, bis Ende 2022 Ressortleiter Wirtschaft der Berliner Tageszeitung “Der Tagesspiegel”, beendet seine journalistische Laufbahn. Er steigt um in die Sprecher-Szene und hat die Leitung der Öffentlichkeitsarbeit und internen Kommunikation des Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD) übernommen.
Mumme arbeitete nach seinem Studium der Stadt- und Regionalplanung an der TU Berlin seit 2011 als freier Journalist für diverse Tageszeitungen und Online-Medien. Im Anschluss absolvierte er eine Ausbildung an der Axel-Springer-Akademie und übernahm Tätigkeiten für “Bild” sowie “Welt” im Ressort Innenpolitik als Redakteur im Newsroom.
2017 wechselte er zum Magazin “Gründerszene”/”Business Insider” und war dort als Redakteur und Chef vom Dienst für ein B2B-Portal verantwortlich. Seit 2018 arbeitet er für den “Tagesspiegel” in verschiedenen Positionen, zunächst als Verantwortlicher für Verbraucher- und Online-Themen, als stellvertretender Ressortleiter und ab 2021 als Leiter des Wirtschaftsressorts.
Der MBD steuert mit rund 1.500 Beschäftigten von Berlin aus den Vertrieb und Service des Mercedes-Benz Händler- und Werkstättennetzes in Deutschland.
Sie möchten sich über Personalien der Branche, offene Jobs und aktuelle Journalistenpreise informieren? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen
Newsletter!
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte an
personalmeldungen@oberauer.com.