Please wait...
News / Lust auf Nachrichten und Jobs aus unserer Branche?
Johann Oberauer
11.01.2023   Aktuelles
Lust auf Nachrichten und Jobs aus unserer Branche?
Warum wir uns 22 Jahre für dieses neue Onlineangebot Zeit gelassen haben. Der Versuch einer Erklärung von Herausgeber Johann Oberauer.
Der Kalender nennt für heute den 12. Januar 2023. Ist es noch angebracht, sich ein gutes neues Jahr zu wünschen? Nun, 2023 ist noch keine zwei Wochen alt und 50 Wochen stehen uns noch bevor. Also: Alles Gute zumindest für den Rest dieses Jahres.
 
Dieser Einstieg will begeistern, neugierig auf Neues machen. Was gar nicht so einfach ist, wie Sie schnell merken werden. Sogar das Gegenteil ist der Fall, wenn ich Ihnen 22 Jahre nach dem ersten gedruckten "Wirtschaftsjournalist" nun Website und Newsletter dazu ankündige. Wie fad, werden Sie denken. Etwas besser gesonnen könnten Sie uns zumindest eine guten Morgen wünschen.
 
Auch ich neige dazu, Fakten aus einem vollkommen anderen Blickwinkel zu sehen, wenn diese wenig schmeichelhaft sind. Daher mein Zugang zu dieser bisher verpassten Online-Werdung: Für eine Medienmarke spricht einiges, wenn das gesamte bisherige Onlinezeitalter an ihr vorübergegehen konnte. Fast spurlos, behaupte ich mal. Warum dann jetzt, werden Sie nun fragen. Eine richtige Antwort habe ich nicht. Vielleicht weil wir Lust hatten.Oder etwas Tagesfreizeit.
 
Was wollen wir nun mit wirtschaftsjournalistin.com? Etwas mehr Aktualität, etwas mehr Service. Jobs zum Beispiel, die wir Ihnen einmal wöchentlich am Freitag liefern werden. Oder hin und wieder auch ad hoc, wenn ein interessanter neuer Job bei uns aufschlägt. Und redaktionell? Werfen Sie bitte mal einen Blick auf das erste Angebot, das wir Ihnen jeden Donnerstag als Newsletter kostenlos anbieten.
 
Wir sprechen damit gezielt Wirtschaftsjournalistinnen und Wirtschaftsjournalisten an und auch PR-Leute.
 
Vielleicht wollen Sie mitarbeiten. Haben Sie eine Meldung in eigener Sache? Sprechen Sie uns bitte an unter personalmeldungen@wirtschaftsjournalistin.com. In unserer neuen Online-Redaktion wird Ihnen Inge König begegnen, die Sie bereits aus der gedruckten Ausgabe kennen. Dort betreut sie unter anderem Personalseiten und Rankings.

Wir freuen uns auf diese Arbeit. Und auf Sie! Sagen Sie mir bitte, was Ihnen gefällt und was Ihnen fehlt. Und empfehlen Sie uns bitte weiter.
 
Wenn Sie nun unsere wöchentlichen Newsletter möchten, bitte hier bestellen.
 
Und zum Schluss nochmals - weil man es gar nicht oft genug sagen kann: Alles Gute für 2023!
 
Ihr Johann Oberauer
Herausgeber "Wirtschaftsjournalist:in"
 
 
 
Die wichtigsten News der Branche. Die aktuellsten Jobangebote. Jetzt Newsletter abonnieren.