Please wait...
News / Ein Rechercheur geht zu "Bild"
Frederik Richter recherchiert künftig für "Bild". Foto: Ivo Mayr
17.11.2022   Aktuelles
Ein Rechercheur geht zu "Bild"
Frederik Richter wechselt zu Springer. Der 43-jährige Jorunalist will das Boulevardblatt "Bild" mit seiner Kompetenz für tiefergehende Rechercheren stärken. Er kommt von der Plattform "Correctiv".
Frederik Richter ist seit rund 20 Jahren Journalist mit den Schwerpunkten Wirtschaft und investigativer Recherche und kommt von dem Recherchezentrum „Correctiv“, bei dem er seit 2020 als Managing Editor und zuvor als stellvertretender Chefredakteur für Investigative Recherche zuständig war. Er hat aus über einem Dutzend Länder in Europa, Nahost und Südostasien berichtet. Als Reporter hat Frederik Richter zahlreiche Betrugs- und Korruptionsfälle aufgedeckt und hat mehrere preisgekrönte Recherchen geleitet.